Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2sdefault
popular

hannah bergk

Umfangreiches Testprogramm

Ende August wurden von den Landestrainern des Hessischen Schwimmverbandes Martin Lobstedt und Shila Sheth ca. 30 Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahrganges 2000 im Rahmen des sogenannten Landesvielseitigkeitstests in der Landessportschule in Frankfurt einem umfangreichen Testprogramm unterzogen. 

Aus den Reihen der SG Mittelhessen war die 11 jährige Hannah Bergk mit dabei. 

Die Untersuchung gliederte sich in 8 Schwerpunkte. Neben der Ermittlung der anthroprometrischen Daten wie Körpergröße etc. wurde auch die schwimmerischen Leistungen in allen 4 Schwimmlagen bewertet.  Schwimmtechnik, Grundschelligkeit,  Beinbewegung, Gleittest waren weitere Kapitel. Dazu kamen noch eine Bewertung der athletischen Fähigkeiten wie Baumuskeltest, Liegestütz und Klimmzüge.  Auch die Beweglichkeit wurde gemessen. 

Hannah Bergk schnitt bei der Schwimmtechnik besonders gut ab, offenbarte aber ein paar Schwächen in der Grundschnelligkeit und auf den 100m Strecken. Alles Dinge, die reparabel sind. Zumindest weiß die junge Schwimmerin der SG Mittelhessen jetzt, woran sie in der nächsten Zeit arbeiten muss. 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2021 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.