Frühjahrsmeeting 2020

Mo, Di und Fr ab 18:00 im Westbad

• Wir über uns - Angebote des Vereins
    Linda Fonseca 01.09.2019 09:23
    Nichtsdedsotrotz würde mich interessieren, wann die Trainingszeiten für die Freizeitschwimmer und ...

• Mitgliedsbeiträge
    Linda Fonseca 01.09.2019 09:18
    Ich bin Studentin und ziehe neu nach Giessen. Ich hätte mich wahrscheinlich in Ihrem Verein angemeldet ...

Printfriendly Pdf Email Button Notext
popular

2011hessjg

Vier Medaillen durch Sam Becker

Das Freibad in Bergen-Enkheim war am 18. und 19.  Juni Austragungsstätte für die diesjährigen Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Schwimmer der jüngeren Jahrgänge.  Über 2000 Meldungen von über 400 Schwimmern aus den hessischen Schwimmvereinen waren zu dieser Meisterschaft eingegangen.  Thomas Mulitze, Trainer der SG Mittelhessen, reiste mit 6 Aktiven ins Frankfurter Umland, soviel wie schon lange nicht mehr.

Leider war Petrus den jungen Schwimmern an diesem Wochenende nicht hold. Wind, 15° C  und Regen waren wahrlich kein Freibadwetter und machten den SGMH-Schwimmern, allesamt ohne "Freibad-Erfahrung", zu schaffen.

2011hessjgsamSo traf auch den Biebertaler Sam Becker (Jg 99) das Wetter etwas unvorbereitet.  Nur so ist es zu erklären, dass er doch etwas hinter seinen bisherigen Leistungen zurückblieb. Mit unter den äußeren Umständen sehr guten 0:30,86 gewann er über 50m Freistil die Bronzemedaille.  Was die Platzierung anbetraf, lief es auf den Schmetterlings-Strecken noch etwas besser. Über 50m Schmetterling wurde er in 0:34,96 ebenso Vizemeister wie mit 3:01,48 über 200m Schmetterling. In 1:16,66 sicherte er sich auf der 100m Strecke seine dritte Vizemeisterschaft.

Meret Richtberg (Jg 99) überzeugte mit sehr guten 0:32,73 über 50m Freistil. Auf der 100m Distanz legte sie noch eine Schippe drauf und belegte in 1:08,98 einen sehr beachtlichen 6. Platz.  Mit  2:32,87 erreichte sie auf der 200m Strecke einen Platz im Mittelfeld. Auch über die Rückenstrecken deutete sie ihr großes Potenzial an - 50m Rücken 0:39,49 (Platz 12) und 100m Rücken 1:25,33 (Platz 16).

Mit starken Schulterproblemen hatte Tabea Marauhn (Jg 99) in der bisherigen Saisonvorbereitung zu kämpfen. So ist es durchaus bemerkenswert, dass sie in Bergen-Enkheim zunächst mit 0:32,46 auf dem 8 Platz landete und anschließend mit 1:11,82 über 100m Freistil noch einen 11. Platz nachschob. Ihre beste Leistung vollbrachte  sie über 200m Freistil mit der Zeit von 2:36,70.

Ihren ersten Start für die SG Mittelhessen absolvierte Hannah Bergk.  Über 100m Freistil zeigte sie ein mutiges Rennen und belegte in 1:25,81 einen Platz im Mittelfeld.  Erfreulich auch ihre Zeit von 1:35,93 über 100m Rücken.

Besonders von der Leistung von Nils Peppler (Jg 00) war Thomas Mulitze angetan. Mit 1:22,83 über 100m Freistil belohnte sich der junge Wiesecker für die fließige Trainingsarbeit der letzten Wochen.

Für den Mehrkampf der Kinder der Jahrgänge 2001 und 2002 hatte sich der Biebertaler Jan-Lukas Anders qualifiziert.  50m Beine, 15m Delphinbewegung, 5m Gleiten sowie 150m Lagen standen für die Jüngsten auf dem Programm. Jan-Lukas Anders konnte in Bergen-Enkheim seine gute Vorkampfleistung bestätigen.  Seine beste Platzierung im Rahmen dieses Vierkampfes erreichte er mit einem 8. Platz über 50m Kraulbeine (1:03,43).  In der Endabrechnung landete er auf Platz 10.

Resümiernd zeigte sich Thomas Mulitze von den Leistungen seiner Schützlinge sehr angetan: "Die Kinder sind prima geschwommen und haben das im Training Erlernte perfekt umgesetzt. Das Wetter hat uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.  Mit dem einen oder anderen Titel hatten wir schon geliebäugelt.  Im nächsten Jahr werden wir uns besser darauf vorbereiten!"

Printfriendly Pdf Email Button Notext