Letzte Kommentare

  • Aufnahmeantrag angepasst
    Super User 25.01.2017 18:20
Print Friendly, PDF & Email
0
0
0
s2sdefault

DVAG Cup 200 mit Paul BiedermannDanyal Komac in zwei Jugendfinals

Die allgemeine  wirtschaftliche Lage scheint mittlerweile auch auf einige Sportarten durchzuschlagen. So reichte dem TSV Eintracht Stadtallendorf am 28.2 und 1.3.2009 selbst die Ankündigung, dass Europameister und Weltrekordler Paul Biedermann zu einer Autogrammstunde erscheint nicht, die Zahl von 1000 Starts bei seinem 2. Schwimmfest um den DVAG Cup zu übertreffen. Die Vereine müssen angesichts steigender Kosten bei ihren Meldungen zu Schwimmwettkämpfen vermehrt auch auf die Kosten achten.

Von der SG Mittelhessen machten sich sieben Aktive auf den Weg nach Stadtallendorf.
Chris Hartmann (Jg 93) konnte über 100m Brust einen 2. Rang erringen und wurde mit neuer Bestzeit von 0:32,32 über 50m Schmetterling Dritter.
Jonathan Heil (Jg 96) schwamm sowohl über 200m Brust (3:16,89) als auch über 50m Brust (0:42,54) jeweils auf Rang zwei vor.

Erfolgreichster Aktiver der SGMH war wieder einmal der Biebertaler Danyal Komac (Jg 1995).  In den Vorläufen sicherte er sich unangefochten viermal Platz 1. Über 100m Freistil und 100m Rücken konnte er sich für die Jugendfinals qualifizieren. Nachdem er sich taktisch klug in den Vorläufen noch etwas zurückgehalten hatte um Kräfte zu sparen, konnte er sich in diesen Endläufen nochmals deutlich steigern. Über 100m Freistil steigerte er seine Zeit vom Gießener Frühjahrsmeeting nochmals um 1/10 Sekunde auf 0:59,41 und wurde Zweiter. Den gleichen Rang belegte er über 100m Rücken. Hier verbesserte er sich um knapp 3 Sekunden und schlug nach 1:11,98 an.
Marcel Reichel (Jg 94) bekam für seine Verbesserung um knapp 5 Sekunden über 100m Rücken auf 1:27,59 die Silbermedaille. Die Zwillinge Maurice und Pascal Reichel waren über 100m Freistil fast zeitgleich. Pascal Reichel behielt mit 1:24,26 gegenüber 1:25,15 knapp die Oberhand.
Im Jahrgangs 1998 schnitt Paula Wirth erfreulich positiv ab. Über 50m Schmetterling, 200 Rücken und 200m Lagen wurde sie jeweils Erste.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2021 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.