Zwei Aktive des Gießener Schwimmvereins GSV hatten die harten Qualifikationsnormen für die Hessischen Meisterschaften im Schwimmen am vergangenen Wochenende in Baunatal erfüllt. Bei diesen zweigeteilten Meisterschaften schwammen zunächst die älteren Schwimmer in Baunatal.

Die jüngeren Jahrgänge tragen ihre Titelkämpfe in drei Wochen in Frankfurt aus. Janina Seibert (Jg 91) und Falko Remmert (Jg 88) kehren was Medaillen anbelangt leider mit leeren Händen aus Baunatal zurück. Auch in diesem Jahr ist klar zu konstatieren, dass derzeit die älteren GSV Schwimmer nicht mehr zur hessischen Spitze zählen. Besonders Falko Remmert konnte sich dennoch mit guten Leistungen hervortun. Über 100m Rücken scheiterte er trotz neuer Bestleistung von 1:06,68 nach einem couragierten Rennen knapp an der Bronzemedaille. Eine weitere Verbesserung seiner Bestzeit gelang ihm über 100m Lagen auf 1:07,53. Hier kam er jedoch über einen Platz im Mittelfeld nicht hinaus. Etwas ihrer Form vom letzten Jahr schwimmt derzeit Janina Seibert hinterher. Auch in Baunatal kam sie nicht an ihre alten Bestzeiten heran. Ihre besten Leistungen zeigte sie mit 1:07,58 über 100m Freistil (Platz 7) und 1:16,85 über 100m Lagen (Platz 5).