Drei Aktive aus der Nachwuchsmannschaft des Gießener Schwimmvereins gingen am vergangenen Wochenende beim 19. Herbstpokal der SG Frankfurt in Frankfurt-Höchst an den Start. Dass die Trauben dort ziemlich hoch hängen würden war von vornherein klar, so dass das Sammeln von Wettkampferfahrung bei einem großen, internationalen Wettkampf im Vordergrund stand.  Dennoch schnitten die drei GSV'ler recht erfolgreich ab. Alle Teilnehmer konnten deutliche Verbesserungen ihrer Bestmarken erzielen.

Sima-Theresa Adams (Jg93)  machte über 200m Freistil in 3:03,00 einen 30 Sekunden Sprung. Über die halbe Distanz verbesserte sie sich um 12 Sekunden auf 1:24,62.

Lara Michel (Jg 94) scheiterte über 100m Rücken mit 1:46,82 und einem vierten Platz denkbar knapp an einem Medaillenrang. Über 200m Freistil war sie mit 3:37,95 fast eine Minute schneller als zuvor.

Elena Peppler (Jg 94) schaffte zwei Wochen nach ihrem Debut in der DMS-Mannschaft in Frankfurt sogar den Sprung aufs Treppchen. Über 100m Brust schlug sie in 1:40,12 als Dritte an. Eine weitere gute Zeit erreichte sie mit 3:40,71.

.