Thomas Mulitze verfehlt Medaillen nur knapp...

Vier Mastersschwimmer der mittelhessischen Startgemeinschaft traten den Weg nach Berlin an. Dort trafen sich fast 1000 Mastersschwimmer aus ganz Deutschland zu den 2. Kurzbahnmeisterschaften. Die heimischen Vertreter mussten schnell erkennen, dass diesmal die Trauben deutlich höher hingen als bei den Sommermeisterschaften in Hannover, bei denen immerhin einige Medaillen erschwommen werden konnten.

In Berlin kam SGMH Cheftrainer Thomas Mulitze den Medaillenrängen am nächsten. In sehr starken 1:05,62 "schmetterte" der 43jährige über 100m Schmetterling auf Platz vier, verfehlte die Medaillenplätze um ganze 3/10 Sekunden. Auf zwei zwölfte Plätzen im 30 Schwimmer starken Starterfeld seiner Jahrgangsgruppe schwamm er über 50m Rücken (0:31,53) und 50m Schmetterling (0:29,37).

Zum erstenmal in diesem Jahr blieb Tobias Luh (Jg 85) über 100m Freistil wieder unter der Minutengrenze. "Ich kann es doch noch ", meinte der engagierte Sportler nach seinen 0:59,07 (Platz 19). Als Startschwimmer der 4x50m Bruststaffel verbesserte er sich auf 0:35,47.

Norbert Teubener (Jg 86) brachte einen neuen Vereinsrekord mit nach Hause. Mit 0:29,45 verbesserte er seine eigene Bestmarke über 50m Rücken um knapp 1/10 Sekunde. Damit platzierte er sich auf dem 10. Rang. Mit Platz neun gerlang ihm über 100m Rücken in 1:04,94 eine Top-Ten Platzierung. Sehr stark und für die kommenden Mannschaftsmeisterschaften ein wichtiger Fingerzeig, waren 1:12,38 auf der 100m Bruststrecke.

Ebenfalls einmal unter die ersten 10 schwamm sich Andreas Borchert in der AK45. Über 100m Rücken landete er in 1:21,51 auf dem 9. Rang. 0:38,63 sind für ihn neue Bestzeit über 50m Brust.