Suche

Letzte Kommentare

  • Tanja Heinz zweifache Deutsche Mastersmeisterin!!!
    Ulrich Ringleb 11.09.2021 14:13
    Großartiger Erfolg! Glückwunsch allen Beteiligten ... :lol:

    Weiterlesen...

Print Friendly, PDF & Email

1lovegsvAb Montag, dem 15.06.2020 steht unser Westbad wieder zum Schwimmtraining zur Verfügung. Dafür gibt es wichtige Abstands- und Hygieneregeln, die unbedingt eingehalten und beachtet werden müssen. Außerdem muss über WebClub der Besuch des Trainings angemeldet werden. Bei Verstößen gegen diese Regeln können uns die genehmigten Trainingszeiten jederzeit und sofort wieder gestrichen werden!

Als erstes dürfe nur die Gruppen von Stefa Alt, Sandra Damm und Ringo am Training teilnehmen. Wir bitten alle anderen Guppen, besonders unseren Nachwuchs um Verständnis, dass wir unter den derzeit noch geltenden Auflagen - es sind nur 40 Aktive im Bad erlaubt -  das Training noch nicht für alle Gruppen anbieten können.  Wir bemühen uns aber, nach und nach wieder den vollen Trainingsumfang anbieten zu können. 

Daher können wir derzeit auch den Eltern und eventuellen neuen Mitgliedern noch keinen Zutritt zum Bad gewähren. 

 

Bitte die folgenden Wasserzeiten beachten, Einlass ist immer um 18.00, bzw. 18.30 Uhr:

Montags       18.30 bis 20.30 Uhr

Dienstags    18:00 bis 20:00 Uhr

Freitags       18:30 bis 20.30 Uh

 

ACHTUNG: nur wer zum Training gemeldet ist, darf auch in die Schwimmhalle! Zugänge können bei schwimmen(at)giessenersv.de beantragt werden.

 Treffpunkt ist 10 bis 15 min vor Einlass, Treffpunkt ist der Platz vor dem Haupteingang. Bitte stellt euch mit mindestens 1,5m Abstand zusammen, verzichtet auf Körperkontakt oder Begrüßungsrituale, ein freundliches Lächeln reicht. :-)

Nach dem Treffen gehen wir gemeinsam mit Mundschutz in das Westbad in kleinen Gruppen. Erst beim Umziehen darf der Mundschutz abgesetzt werden. Nach dem Einlass ist das Westbad wieder verschlossen. Nachzügler kommen nicht mehr ins Bad!

Uns stehen alle Umkleiden zur Verfügung, die maximal mit vier Aktiven, bzw. zwei Aktiven in den Vereins-Umkleiden besetzt sein dürfen. Wir achten immer darauf, das die Anzahl eingehalten wird. Anpassungen können im Lauf der Zeit erfolgen.

Der Duschbereich darf mit max. 4 Aktiven, bzw. 2 bei den Vereinen besetzt sein. Beeilt euch mit dem Umziehen (Trainingsanzug, Badehose / Badeanzug bereits schon angezogen?) und lasst Abstand  zwischen den Schränken. Nach dem Umziehen bitte mit Abstand durch die Dusche.

Der Bereich des Beckenrandes ist einer Einbahnstraßen, die nur links herum gelaufen wird, d.h. aus der Dusche geht es immer nach links raus!. Entgegen der bisherigen Situation begeben wir uns in den Nichtschwimmerbereich, um dort mit dem Training zu beginnen und die Pläne zu besprechen. Die Plänen können vorab auch bereits im WebClub begutachtet werden. Änderungen sind immer möglich. Im Nichtschwimmerbereich stehen wir immer mit 1,5m Abstand auf der Bahn. Nutzen dürfen wir alle Bahnen unter Berücksichtigung der Abstandsregel..

Toilettenbenutzung erfolgt während der Trainingszeit immer nur einzeln.

Achtet bitte auch auf den Abstand beim Sprung ins Wasser und dem Aufenthalt auf der Bahn. Wir stehen natürlich unter Beobachtung, ob die Abstände eingehalten werden. Und bei den drei Fensterseiten im Schwimmbad ist das für Außenstehende sehr leicht!! WICHTIG!!

In der Schwimmhalle dürfen vorerst maximal 40 Personen gleichzeitig sein, dafür stehen uns aber alle sechs Bahnen zur Verfügung. Nach dem Training laufen wir über die Startbrücke in die Umkleiden. Wer nach dem Training duschen möchte, darf das gerne machen. Wichtig: die Anzahl der Aktiven pro Dusche (4, bzw. 2) und der Abstand muss eingehalten werden.

Das Westbad verlassen wir dann nach dem Umziehen, natürlich wieder mit Mund-/Nasenschutz über den hinteren Ausgang "Schule und Verein", auch hier bitte wieder auf die Abstandsregel einhalten.

Haltet euch bitte an die Regeln!!. Das ist wichtig, damit wir die Testphase ohne Probleme überstehen und baldmöglichst wieder das volle Training anbieten können 

Alle Regeln sind auch nochmals in der angehängten Dstei zusammengefasst. 

Attachments:
FileDescriptionFile sizeDownloadsCreated
Download this file (2020-Schreiben Mitglieder.pdf)2020-Schreiben Mitglieder.pdfTraining mit Corona Auflagen185 kB1672020-06-13 15:48
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Registriere dich für unseren Newsletter - alle drei Tage neu!
captcha 
Copyright © 2024 Gießener SV Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen